Mittwoch, 18. Januar 2012

Faschingsvorbereitungen

Ich muß gestehen, wir, die Großen, sind so gar keine Faschingsfans. Seit wir aber Kinder haben, kommen wir da nicht drumherum :-) Immer am Faschingssonntag stehen wir, egal bei welchem Wetter in der großen Stadt am Straßenrand und bestaunen die bunten Wagen, lauschen lassen uns beschallen von der tollen Musik und genießen die Stimmung- wir wohnen quais neben einer riesigen Faschingshochburg. Den ganzen Vormittag fahren hier die Wagen schon durchs Dorf, die Narrenpolizei holt die Leute ab, das Prinzenpaar düst durchs Dorf, welches dieses Jahr auch direkt aus dem Dorf kommt... ja, es ist doch schön. Wir freuen uns schon sehr auf den 19. Februar!

Und weil unser Großer auch im Kindergarten feiert muß wieder ein Kostüm her... Das Thema ist "alles rund ums Schloß" Und weil ich soooo unkreativ bin, war ich froh das in seiner Gruppe schon besprochen wurde, was so geht als Kostüm. Denn als Prinz gehen sicherlich viele. So möchte er nun als KOCH gehen. Mama sucht nun nach nem Kostüm- Kinderkochklamotten kosten so pro Teil (Jacke, Hose, Schürze, Mütze) so um die 20 € (natürlich nicht für die Mütze...- viel zu viel für paar Stunden!
Und manchmal liegt die Lösung sooooo nah- wir haben in der Familie eine Gastroabteilung :-) mit eigener Gastätte- dort bekomme ich eine Schürze und eine Jacke, die ich dann umnähe. Ne Hose wird sich noch finden. Eine Mütze habe ich unter Beobachtung und will die ersteigern... ich habe also viel vor... Kann mir jemand paar Stunden seines Tages vermachen?

So viel Text- als Belohnung mal Bilder vom letzten Jahr- die Hose für den Forstarbeiter habe ich letztes Jahr hochschwanger um diese Zeit genäht, ohne Schnittmuster, einfach frei Nase. Da gab es dann noch nen Helm auf und die Kettensäge in die Hand :-) Was war er stolz- und ich erst!



Und der Pirat besteht aus Verkleidungsstücken von mir als Kind und einem ausrangiertem Pullover ebenfalls von mir...

Liebste Grüße, Rehäuglein

1 Kommentar:

  1. Hallo du Liebe, was bin ich froh, dass du mir einen Kommentar hinterlassen hast. Ich habe nämlich deine mailadresse und irgendwie auch die Blogadresse verbummelt.....
    He, die Hose kenn ich doch! Dem Ratz ist sie immer noch ein klines bißchen zu groß, aber er darf sie dieses Frühjahr in den Wald mitnehmen. Und die Säge bekommt er auch....Papa arbeitet nämlich beim Hersteller. Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen