Mittwoch, 18. Januar 2012

Faschingsvorbereitungen

Ich muß gestehen, wir, die Großen, sind so gar keine Faschingsfans. Seit wir aber Kinder haben, kommen wir da nicht drumherum :-) Immer am Faschingssonntag stehen wir, egal bei welchem Wetter in der großen Stadt am Straßenrand und bestaunen die bunten Wagen, lauschen lassen uns beschallen von der tollen Musik und genießen die Stimmung- wir wohnen quais neben einer riesigen Faschingshochburg. Den ganzen Vormittag fahren hier die Wagen schon durchs Dorf, die Narrenpolizei holt die Leute ab, das Prinzenpaar düst durchs Dorf, welches dieses Jahr auch direkt aus dem Dorf kommt... ja, es ist doch schön. Wir freuen uns schon sehr auf den 19. Februar!

Und weil unser Großer auch im Kindergarten feiert muß wieder ein Kostüm her... Das Thema ist "alles rund ums Schloß" Und weil ich soooo unkreativ bin, war ich froh das in seiner Gruppe schon besprochen wurde, was so geht als Kostüm. Denn als Prinz gehen sicherlich viele. So möchte er nun als KOCH gehen. Mama sucht nun nach nem Kostüm- Kinderkochklamotten kosten so pro Teil (Jacke, Hose, Schürze, Mütze) so um die 20 € (natürlich nicht für die Mütze...- viel zu viel für paar Stunden!
Und manchmal liegt die Lösung sooooo nah- wir haben in der Familie eine Gastroabteilung :-) mit eigener Gastätte- dort bekomme ich eine Schürze und eine Jacke, die ich dann umnähe. Ne Hose wird sich noch finden. Eine Mütze habe ich unter Beobachtung und will die ersteigern... ich habe also viel vor... Kann mir jemand paar Stunden seines Tages vermachen?

So viel Text- als Belohnung mal Bilder vom letzten Jahr- die Hose für den Forstarbeiter habe ich letztes Jahr hochschwanger um diese Zeit genäht, ohne Schnittmuster, einfach frei Nase. Da gab es dann noch nen Helm auf und die Kettensäge in die Hand :-) Was war er stolz- und ich erst!



Und der Pirat besteht aus Verkleidungsstücken von mir als Kind und einem ausrangiertem Pullover ebenfalls von mir...

Liebste Grüße, Rehäuglein

Samstag, 14. Januar 2012

Viele Haselnüsse oder eine umsonstige Weihnachtsdeko

Vielleicht eine Idee für Euch- ich habe dafür rein gar nichts bezahlt, weil ich alles da hatte und die Nüsse und Zapfen gab es umsonst.
Nicht nur für Weihnachten denke ist, einfach die Kugel weglssen, und man kann den im Herbst auch hängen haben.
Wir haben einen Haselnußstrauch im Garten, nicht groß aber letztes Jahr soooooo ertragreich :-)
Weil unser Nußknacker verschollen ist wir nicht so oft Nüsse essen, und nach dem Verschenken immer noch so viele übrig blieben, habe ich diesen Kranz fürs Fenster gebastelt, angeklebt mit Heißklebepistole- ne Fleißarbeit, lohnt sich aber auf alle Fälle. Mal sehen ob er dieses Jahr noch mal zu nutzen ist...


Als Finish noch mit zartem Golddraht umwickelt...


Liebste Grüße, Rehäuglein

Freitag, 13. Januar 2012

L + C + M + H

ein Stück vor Weihnachten war ich bei lieben Bekannten eingeladen und brachte den Kindern je ein Kuschelbuchstabenkissen mit- 2 Mädels und sie lieben die Kissen wie mir die Mama dann berichtete... :-)




Und die beiden für 2 süße Jungs, als Weihnachtsgeschenk- und auch da landeten die Kissen gleich zum Kuscheln im Bett :-)




Liebste Grüße, Rehäuglein

Donnerstag, 12. Januar 2012

Überraschung und große Frage

Ja, wir sind gut reingerutscht nach 2012. Und das ich so lange den Blog vernachlässige war so nicht geplant...
Dieses Jahr bringt wahnsinnig viele Veränderungen... 2011 war das alles noch sooo weit weg, aber so langsam kommt doch das Bewußtsein durch, das es unter anderem für den Großen nun doch bald ernst wird und er in die Schule geht- ich habe Angst...
Und ich weiß nicht, wo ich beginnen soll- Einladungen müssen her, der Tag nach der offiziellen Einschulung geplant werden, ein Event, was soll es zu essen geben? Und ganz wichtig? Was ziehen wir an??? Wer Tips, Links oder Erfahrungsberichte liefern kann- nur her damit- ich sauge alles in mich auf wie ein Schwamm :-) Nette Einladungsideen habe ich bisher noch nicht gefunden...

Aber heute gab es für mich ersteinmal eine Überraschung, von der ich zwar wußte das sie kommt, aber nicht, daß das in so einem Umfang sein wird- ich habe mich riesig gefreut...
Unsere Bohne hat zum Geburtstag eine Adventskalender von der netten Schokolade bekommen (darf man Namen nennen?). Als wir uns mal ein Stück genommen haben mal ein Stück kosten durften mußten wir festestellen, daß die so alt schmeckte. Noch ein weiteres probiert, auch nicht lecker. Also ich da ne Mail hingeschickt und mich nett beschwert :-)
Sie bedauern daß wir nicht zufrieden sind und versuchten zu erklären wie es dazu kommen konnte... Lange Rede kurzer Sinn, wir sollten ein Wiedergutmachungspräsent erhalten, eine Dose irgendwas- weiß nicht mehr was das stand. Heute kam dieses Ding nun an, randvoll gefüllt mit den leckersten Sachen :-) Und alle so frisch und knackig ;-)




Viel ist nicht mehr da *hust* Dahin sind die Vorsätze fürs neue Jahr...

Liebste Grüße, rehäuglein, die jetzt öfters was bloggt (auch ein Vorsatz, der hoffentlich länger anhält...)