war etwas, wovon noch nicht so viel bekannt ist. Zumindest mir nicht, bzw. war ich noch nie selbst oder in der näheren Umgebeung damit in Berührung gekommen.
Es ging mir so nahe, daß ich im ersten Moment nichts mit mir anzufangen wußte, ich habe es gelesen und weitergemacht wie bisher. Nach 10 Minuten habe ich es nochmal gelesen und habe mich auf der Seite umgeschaut. Als ich dann bei der Gründerin und ihrer damaligen Mitstreiterin las, wie sie das Schicksal beutelte, mußte ich erst einmal weinen.
http://klinikaktion-der-schmetterlingskinder.de/logoklein.jpg
Ein sehr engagiertes Team hilft Familien in ihrer schwersten Stunde, (auch wenn es im normalen Leben um etwas völlig normales geht, das Tragen von Kleidung), daß Ihr Liebstes, Ihr Kind, in würde beerdigt wird. Die Hilfe besteht darin, Kleiderboxen für so ganz kleine Menschen in die Kliniken zu bringen, da diese nichts in dieser Hinsicht anbieten können, sondern manchmal die Väter bitten müssen, im Spielzeugladen Puppensachen zu kaufen, damit das Kind nicht nakelig beerdigt werden muß.
Um diese Kleiderboxen übergeben zu können, braucht es ganz viele fleißige, hilfsbereite Menschen, die ehrenamtlich dieses Team untersützen.
Auf der Homepage findet Ihr Strick-, Näh- und Häkelanleitungen und ganz viele weitere Informationen.
Außerdem verlost die DiBaDu 1000 € für einen Verein, die diesem Verein sehr gut helfen würden! Stimmt Ihr mit ab?
Liebste Grüße, Rehäuglein
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen