Samstag, 28. April 2012

Hilferuf

Ihr Lieben, ich stecke nun wieder mitten drin im Berufsleben und versuche hier nicht alles verkommen zu lassen, leider leidet der Blog :-( Ich bin sehr traurig. Ich bin aber keineswegs untätig- so sind letzte Woche neue Buchstaben entstanden, und zu Fasching das super tolle Kochkostüm (also eher die Jacke, aber da bin ich soooo stolz drauf :-) )davor eine Tasche zu Ostern, süße Osterhasenverpackungen mit einem tollen Gewinn den ich verbuchen konnte :-) Dann braucht unser Garten dringend eine pflegende Hand und das Haus sowieso und die Kinder wollen mich um sich haben und der Mann, naja, Ihr kennt das bestimmt alle.
Ich würde heute sehr gern einmal auf eure Kreativität zurückgreifen wollen... Ich habe soeben einen Schulranzen bestellt, mit einem Eisbär. Der Punkt wäre also abgehackt auf der ellenlangen To-Do-Liste-Schuleingang. Nun habe ich die glorreiche Idee, die Zuckertüte die auf dem Boden liegt (Dinomuster) zu bekleben und da so wie auf dem Ranzen, nen Eisbär draufzukleben- also erst in einem Blauton komplett und dann halt was Eisbärenmäßiges- ich kann doch das Kind nicht mit Eisbärenschulranzen und Dinoschultüte losschicken- DAS GEHT DOCH NICHT!!!!!!!!!!!!!! Ich dachte an Eisbärentatzen? Oder hat jemand ein viel bessere Idee? Eins vornweg- ich kann nicht zeichnen!!!!
Und dann hatte ich so die wahnwitzige Idee, die ganze Deko so auszurichten. Nun ist das Kind ja männlich und ich bin ne Frau und ich tu mich etwas schwer, alles in blau zu gestalten und dann noch Eisbären? Das ist ja dann wie Winter... Hilfe... ich steh grad an nem Punkt wo ich mir wünschte, es wäre schon vorbei... bin so planlos.

Kann jemand helfen?

Wieso ich auch nicht mehr poste- ich kann keine Fotos mehr hochladen- Festplatte ist voll :-( Muß ich mir eine externe besorgen, nur wann? Und welche? Mich erschlägts...
Dabei wollte ich Euch so viel zeigen... Bald wieder!

Bis dahin seid ganz lieb gegrüßt und eincremen nicht vergessen bei dem Sommerwetter :-)

Liebste Grüße, Rehäuglein

Kommentare:

  1. Na, da will ich doch gerne ein paar Ideen dazu beitragen. Wie wäre es denn damit:
    - Die Schultüte blau anmalen oder mit blauen Papier überziehen, dann mit einem Schneeflochenstanzer weiße Schneeflocken ausstanzen. Evtl - in zwei verschiedenen Größen. Einen Eisbär aus google-Bilder auswählen und evtl. den Körper aus einen Stück Fell oder altem weißen Frottee-Handtuch ausschneiden?!
    - Die Tischdeco würde ich in Richtung Stifte und Schultüte machen. Kleine Schokoladentäfelchen mit einer blauen Banderole umkleben und aus einem anderen blauen Papier einem spitzen Dreieck eine Schultüte aufkleben. Damit das ganze etwas plastischer aussieht würde ich aus weißen Papier die Form des zugebunden Papier´s ausschneiden und eine blaue Schnur als Verschluß zubinden?! Hach ist gar nicht so einfach so etwas schriftlich zu beschreiben ...
    Ich würde mich für ein - zwei Motive entscheiden und diese dann auf die Tischkarten, Fähnchen für die Muffins, Einladungskarten - oder was immer du willst drucken - oder koperen!
    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta, vielen Dank :-)
    Wann kommst Du und bastelst mit mir??? Nein, sind wirklich sehr gute Ideen, werden jetzt mit in das Ideenbuch übernommen.
    Mit der Tüte bin ich nun soweit, daß ich mir von Schwiegermutter Eisbärenpfoten, von unten, malen lasse, diese werden dann aus Leder ausgeschnitten und auf Fell o.ä. genäht und kommen dann auf die umbastelte Zuckertüte. Ja Du hast absolut recht, es ist schwierig zu beschreiben.
    Für die Deko des Tisches werde ich sicher auf die Schokotafeln und Co. zurückgreifen!

    Danke Dir ganz sehr und wünsche Dir noch einen sonnigen Nachmittag!
    Liebe Grüße, jana

    AntwortenLöschen